Pfalz Kaiserslautern: 6000 Einspritzdüsen aus Opel-Werk gestohlen – 500.000 Euro Schaden

Der oder die Täter zerschnitten einen Zaun, um auf das Opel-Gelände zu kommen.
Der oder die Täter zerschnitten einen Zaun, um auf das Opel-Gelände zu kommen.

Unbekannte Täter sind in der Nacht auf Montag in das Opel-Gelände in Kaiserslautern eingedrungen und haben dort 6000 Einspritzdüsen im Wert von einer halben Million Euro gestohlen. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilt, schnitten der Dieb oder die Diebe zwischen 0 und 3 Uhr einen Zaun auf, um auf das Gelände zu gelangen. Die Einspritzdüsen seien mit einem auf dem Opel-Areal gestohlenen und nicht zugelassenen Kleintransporter abtransportiert worden. Noch unklar sei, ob es wegen des Diebstahls zu Produktionsausfällen komme. Hinweise auf den oder die Täter gebe es derzeit noch nicht. Die Kriminalpolizei ermittelt.

x