Pfalz Herxheim: Betrunkener Autofahrer verwüstet Stadion

Pressebild.jpg
Das Stadion, nachdem der Mann mit dem Transporter die Banden durchbrach.

Ein betrunkener Autofahrer hat bei einem Unfall das Stadion Viktoria Herxheim bei Landau verwüstet. Der 45-Jährige habe anschließend wohl zu Fuß flüchten wollen, saß aber im Stadion fest, weil alle Tore verschlossen waren, wie die Polizei in Landau am Sonntag mitteilte. Den Sachschaden bezifferte sie auf rund 15 000 Euro.

Flug über Stehtribüne

Der Fahrer hatte mit seinem Transporter am frühen Sonntagmorgen zunächst einen Zaun zum Sportgelände des SV Viktoria Herxheim durchbrochen. Dann „flog er im wahrsten Sinne des Wortes über einen Teil der Stehtribüne ins Stadioninnere“, heißt es im Polizeibericht. Dabei durchbrach er zwei Banden. Er beschädigte zudem die Rasenfläche, mehrere Hecken und Bäume sowie den Zaun und mehrere Verkehrsschilder. Der Transporter konnte nach dem Unfall nicht mehr fahren, der Mann saß im Stadion fest. Er wurde leicht verletzt festgenommen und hatte etwa 1,6 Promille Atemalkohol.

x