Pfalz Handball: Guardiola fehlt Löwen bis Saisonende

Hat einen Sehnenabriss am Brustmuskel erlitten: Gedeón Guardiola (rechts; Nummer 30) von den Rhein-Neckar-Löwen.  Foto: KUNZ
Hat einen Sehnenabriss am Brustmuskel erlitten: Gedeón Guardiola (rechts; Nummer 30) von den Rhein-Neckar-Löwen.

Der deutsche Handball-Meister Rhein-Neckar-Löwen muss mehrere Monate auf seinen Abwehrchef Gedeón Guardiola verzichten. Der spanische Europameister zog sich im Training einen Sehnenabriss am großen Brustmuskel zu und wird den Löwen bis Saisonende fehlen. Der 33-jährige Kreisläufer wird in den kommenden Tagen operiert. „Gedeón ist unser Abwehrchef und einer der besten Abwehrspieler der Welt. Sein Ausfall trifft uns hart. Für uns ist das ein großer Rückschlag im Kampf um unsere sportlichen Ziele und eine riesige Schwächung für unseren Innenblock, der zuletzt eigentlich unser Prunkstück war. Wir werden versuchen, die Lücke mit dem vorhandenen Personal zu schließen, auch wenn wir wissen, dass wir Gedeón eigentlich nicht ersetzen können“, kommentiert Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Löwen, den Ausfall des Leistungsträgers des Titelanwärters.

x