Pfalz Godramstein: Bierdosen werfender Lkw-Fahrer gestoppt

Pech für den Bier dosen-Werfer. In seiner Kühlbox fand die Polizei die entsprechenden Dosen.  Foto: Iversen
Pech für den Bier dosen-Werfer. In seiner Kühlbox fand die Polizei die entsprechenden Dosen.

Am Samstagmorgen hat ein Lkw-Fahrer leere Bierdosen auf einen überholenden Autofahrer auf der B10 bei Godramstein geworfen. Dabei wurde die Motorhaube des 30-jährigen Fahrers beschädigt. Der Autofahrer folgte dem Lkw und konnte diesen in Albersweiler mit dem Schaden konfrontieren. Die Vorwürfe ignorierte der 44-jährigen Lkw-Fahrer und fuhr weiter zu einer Baustelle in Wernersberg. Zu einem späteren Zeitpunkt fanden Beamte der Polizeiinspektion Landau aber in seiner Kühlbox im Führerhaus die entsprechenden Bierdosen, wie sie berichten. Sie erhoben eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro. Ein Alkoholtest bei dem Lkw-Fahrer war negativ.

x