Pfalz Germersheim: Polizei auf Papageienfang

Ein Gelbbrustara im Flug - hier allerdings nicht das Germersheimer Exemplar. Foto: Luc Viatour unter Creative Commons BY 2.0
Ein Gelbbrustara im Flug - hier allerdings nicht das Germersheimer Exemplar.

Ein entflogener Papagei ist derzeit in Germersheim unterwegs. Laut Polizei wurde das exotische Tier, ein Gelbbrustara, zuerst im Maximiliansauer Weg gesichtet. Ein Bürger hatte die Polizei verständigt, als er den Vogel in einem Baum sitzen sah. Diese wiederum hakte bei der Rettungsleitstelle nach, die sich an einen vermisst gemeldeten Papageien erinnerte. Über Umwege wurde die Besitzerin schließlich ausfindig gemacht. Sie gehört der Polizei zufolge eine „Veranstaltung ähnlich eines Zirkus“ an. So ist der Vogel wohl bereits vergangene Woche am Messplatz entflogen. Für das Einfangen des Tiers ist jetzt das Ordnungsamt zuständig.

x