Pfalz Fußball: Rieschweiler appelliert an Fair-Play

Das Spiel der Fußball-Verbandsliga wurde wegen einer Verletzung nicht zu Ende gespielt. Symbolfoto: dpa
Das Spiel der Fußball-Verbandsliga wurde wegen einer Verletzung nicht zu Ende gespielt. Symbolfoto: dpa

Fußball-Verbandsligist SG Rieschweiler legt nun doch nicht, wie zunächst angekündigt, offiziell Protest gegen die Wertung des Spiels beim ASV Fußgönheim ein. Das Verbandsschiedsgericht hatte die Partie vom 9. September mit drei Punkten und 2:0-Toren für Fußgönheim gewertet, weil die Rieschweiler Kicker das Spiel nach 30 Minuten infolge der schweren Verletzung von Dylan Sodji nicht mehr fortsetzen wollten. „Wir werden bei Fußgönheim an den Fair-Play-Gedanken appellieren, damit sie einer Wiederholung zustimmen“, sagte SGR-Vorstandsmitglied Tobias Weis. Dazu solle der für den Spielbetrieb zuständige Vorstand Daniel Preuß Kontakt zum ASV aufnehmen, Rieschweiler hofft auf eine Antwort bis zum Wochenende. Wie Weis weiter mitteilt, wurden am Mittwoch die letzten Bahnen auf dem neuen Kunstrasenplatz verlegt. „Bis Freitag kommt noch Rheinsand und Granulat drauf“, berichtet Weis. Seine Premiere hat der neue Platz am kommenden Mittwoch, um 19.30 Uhr, beim Verbandspokalspiel gegen den SV Steinwenden. Offizielle Eröffnung ist dann, zusammen mit einem SGR-Sponsor, am Samstag, 27. Oktober.

x