Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Freitag, 20. September 2019 - 18:48 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Fridays for Future: Anzahl der erwarteten Teilnehmer in Saarbücken deutlich überschritten

Abgesehen von Verkehrsbeeinträchtigungen ist es zu keinen Störungen gekommen, so die Polizei.

Abgesehen von Verkehrsbeeinträchtigungen ist es zu keinen Störungen gekommen, so die Polizei. ( Symbolfoto: BOLTE)

Am Freitag hat in Saarbrücken nach dem bundesweiten Aufruf der Fridays for Future Bewegung eine Demonstration stattgefunden. Die Anzahl der erwarteten Teilnehmer wurde dabei deutlich überschritten. Wie die Polizei mitteilt, rechnete man zunächst mit 3.000 Teilnehmer.

Verkehrsbeeinträchtigungen in der Innenstadt

Nach Schätzungen der Beamten waren aber etwa 10.000 Demonstranten vor Ort. In der Saarbrücker Innenstadt sei es deshalb zwischen 15.00 und 17.00 Uhr zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen gekommen. Weitere Einschränkungen oder Störungen habe es nicht gegeben.

|lip

Pfalz-Ticker