Pfalz FCK zur Pause unentschieden gegen Jena

1:1 steht es zur Pause der Fußball-Drittliga-Partie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem FC Carl Zeiss Jena. Bei Sonnenschein und Sturm preschte der Tabellenvorletzte aus Thüringen beim Dreizehnten vor: Philipp Tietz erzielte die 1:0-Führung für Carl Zeiss (26.). Der Angreifer stand völlig frei, FCK-Kapitän André Hainault kam viel zu spät, auch keiner seiner Abwehrkollegen war präsent. So wurde Carlo Sickinger zuvor von Justin Gerlach düpiert. Sickinger war es auch, der vorher auf der Gegenseite Pech hatte: Bei seinem 17-Meter-Schuss klatschte der Ball an den Pfosten. Die um Offensivaktionen stark bemühten, aber - Sturm hin oder her - viel zu unpräzisen Lauterer schafften aber rasch den Ausgleich. Auf der folgenden RHEINPFALZ-Seite findet Ihr alle Informationen zum 1. FC Kaiserslautern.

Vorarbeit von Ex-Jena-Spielern

Die beiden Ex-Jena-Profis Jan Löhmannsröben und Timmy Thiele leisteten dabei die Vorarbeit. Nach Balleroberung und Flanke Löhmannsröbens legte Thiele per Kopf für Sturmpartner Christian Kühlwetter auf, und der vollstreckte zum 1:1 (34.). Gerecht, weil der FCK sich mühte, aber Jena per Konter gefährlich blieb.

x