Pfalz FCK-Talent Anil Gözütok erstmals im Drittliga-Kader

Belohnt: Anil Gözütok. Foto: KUNZ
Belohnt: Anil Gözütok.

Für Sascha Hildmann, den Trainer des Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern, ist das Spiel bei der SG Sonnenhof Großaspach am Samstag (14 Uhr) auch eine Reise in die Vergangenheit: Von Juli 2017 bis Oktober 2018 war er Coach der SGS. Sein Vorgänger Oliver Zapel (51) ist seit 1. Juli wieder Trainer der Großaspacher. Fortuna Köln konnte er nicht vor dem Drittliga-Abstieg retten. Linksverteidiger Philipp Hercher (23) wechselte am 8. Juli von der SGS zum FCK. Für die Aspacher schoss er in 37 Spielen fünf Tore. Für ihn ist’s morgen eine Begegnung mit ziemlich besten Freunden.

Starke in der Startelf

Beim FCK haben Lukas Gottwalt und Simon Skarlatidis das Lauftraining aufgenommen. Janek Sternberg (Muskelfaserriss) und Theo Bergmann (Magen-Darm-Infekt) stehen am Samstag ebenfalls nicht zur Verfügung. Keinen Platz im 18-Man-Kader der Lauterer gefunden haben Hendrick Zuck, Mohamed Morabet und Jonas Scholz. Erstmals dabei ist Anil Gözütok (18). „Das ist eine Belohnung für starke Leistungen im Training und in den Tests“, lobt der Cheftrainer den Mittelfeldmann, der noch darüber rätselt, mit welcher Taktik er den Erfolg sucht. Klar ist: Joe Matuwila verteidigt für Scholz, Manfred Starke rückt wohl in die Startelf.

24.000 Tickets für Mainz-Spiel verkauft

Für das DFB-Pokalspiel des FCK gegen Bundesligist 1. FSV Mainz 05 am 10. August (15.30 Uhr) sind 24.000 Karten verkauft, darunter 5000 nach Mainz. Der Wunsch der „Nullfünfer“ nach einer Zugabe wird mit weiteren 1000 Tickets erfüllt, ließ FCK-Ticketingchef Marcus Böse verlauten. Auf der folgenden RHEINPFALZ-Seite findet Ihr alle Informationen zum 1. FC Kaiserslautern.

x