Pfalz Eishockey: Mannheim feiert seine Meister-Adler [mit Bildergalerie]

Am Paradeplatz feierten die Adler mit ihren Fans. Foto: dpa
Am Paradeplatz feierten die Adler mit ihren Fans.

 Ihren allerersten öffentlichen Auftritt nach einer langen Partynacht überstanden viele Spieler der Adler Mannheim am Samstag noch nur mit Sonnenbrille: Trikotsponsor MVV hatte auf dem Maimarkt sozusagen das erste Zugriffsrecht auf die umjubelten deutschen Eishockey-Meister, die für die Fans ungezählte Autogramme schreiben mussten. Soeben nun, am frühen Sonntagnachmittag, merkte man den Cracks die Strapazen der Feierlichkeiten hier und da natürlich auch noch an. Viele Hundert Fans hatten sich vor dem Stadthaus N1 am Paradeplatz versammelt, wo die Stadt Mannheim ihre Meister erst intern ehrte. Dann präsentierte das Team den Anhängern kurz vor 15 Uhr den silbernen Pokal, genau rechtzeitig schaute auch die Sonne zu.

In der Arena geht’s bald nochmal rund

In mehreren Autos geht es nun im Korso durch die Kunststraße Richtung Wasserturm – schon in der Nacht zum Samstag eine friedlich-fröhliche Partylocation vieler Fans, die keine Karte mehr für das Finalspiel gegen München in der SAP-Arena ergattert hatten. Ab dem frühen Abend wird in der SAP-Arena weitergefeiert, der Eintritt ist frei.

Adlerfeiern.jpg
Autokorso durch die Stadt mit Meistertrainer Pavel Gross (rechts).
meisterfeier-adler-3173.JPG
meisterfeier-adler-3174.JPG
meisterfeier-adler-3175.JPG
meisterfeier-adler-3176.JPG
meisterfeier-adler-3141.JPG
meisterfeier-adler-3145.JPG
meisterfeier-adler-3152.JPG
meisterfeier-adler-3157.JPG
meisterfeier-adler-3158.JPG
meisterfeier-adler-3159.JPG
meisterfeier-adler-3160.JPG
meisterfeier-adler-3162.JPG
meisterfeier-adler-3164.JPG
meisterfeier-adler-3168.JPG
meisterfeier-adler-3171.JPG
x