Pfalz Fußgänger stirbt nach Unfall mit Lastwagen in Bad Dürkheim: Polizei sucht Fahrer

Die Mannheimer Straße war wegen des Unfalls am Abend gesperrt.  Foto: Franck
Die Mannheimer Straße war wegen des Unfalls am Abend gesperrt.

[Aktualisiert 20.45 Uhr] In der Mannheimer Straße in Bad Dürkheim ist am Mittwoch am frühen Abend ein Mann von einem Lastwagen erfasst und getötet worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 89-Jährige gegen 17.32 Uhr aus einem Geschäft gekommen und auf dem Gehweg gestolpert. Dadurch geriet der gehbehinderte Senior auf die Straße, wo er von einem vorbeifahrenden Lastwagen mit Anhänger erfasst und tödlich verletzt wurde. Der Lastwagen fuhr weiter stadtauswärts in Richtung A650. Da der Mann offenbar vom hinteren Teil des Fahrzeugs erfasst wurde, habe der Fahrer des Lastwagens den Unfall wahrscheinlich aber nicht bemerkt, so die Polizei. Die Beamten fahnden nun nach dem Unfallfahrzeug, bei dem es sich um einen roten Lastwagen mit rotem Anhänger und ausländischem Kennzeichen handeln soll.

x