Pfalz Bad Dürkheim: Feuerwehr probt Ernstfall in Median Klinik Sonnenwende [mit Bilderstrecke]

Mit 80 Mann im Einsatz: die Freiwillige Feuerwehr Bad Dürkheim.  Foto: Franck
Mit 80 Mann im Einsatz: die Freiwillige Feuerwehr Bad Dürkheim.

Mit 80 Einsatzkräften und zehn Fahrzeugen ist die freiwillige Feuerwehr Bad Dürkheim aufgrund eines simulierten Brandmeldealarms am Donnerstagabend zur Sonnenwendklinik ausgerückt, um dort ein Großfeuer zu löschen und gefährdete Patienten zu evakuieren. Dabei wurde sie von sieben Mitarbeitern des Deutschen Roten Kreuzes unterstützt, die zur Absicherung der Einsatzkräfte vor Ort waren. Um die ausreichende Versorgung mit Löschwasser zu gewährleisten wurde mit Hilfe von vier Pumpen auf einer Länge von fast einem Kilometer Wasser aus der nahegelegenen Isenach an den vermeintlichen Brandherd geleitet. Laut Auskunft von Wehrleiter Karlheinz Bayer lief der Einsatz reibungslos und konnte ohne Zwischenfälle erfolgreich beendet werden.

fw4.JPG
fw18.JPG
fw7.JPG
fw8.JPG
fw16.JPG
fw19.JPG
fw11.JPG
fw1.JPG
fw5.JPG
fw15.JPG
fw2.JPG
fw14.JPG
fw13.JPG
fw3.JPG
fw12.JPG
fw6.JPG
x