Pfalz André Hainault ersetzt Lukas Gottwalt und Jonas Scholz ist erstmals im FCK-Profikader

Erstmals im Profi-Kader des FCK: Jonas Scholz. Foto: KUNZ
Erstmals im Profi-Kader des FCK: Jonas Scholz.

Am Mittwoch beim 7:0-Sieg des Drittligisten 1. FC Kaiserslautern im Verbandspokalmatch beim Oberligisten SC Idar-Oberstein spielte Jonas Scholz erstmals bei den Lauterer Profis. Ein konsequenter Innenverteidiger. 1,89 Meter groß. Der 19-Jährige kam im Sommer aus der A-Jugend des 1. FC Nürnberg in die Lauterer U21. Dort ist er Stammspieler - aber ,,nur“ in der Oberliga. Am Donnerstag stieg Scholz in den Mannschaftsbus der FCK-Profis, die am Samstag (14 Uhr) bei Drittliga-Spitzenreiter VfL Osnabrück gastieren. „Der Junge hat gut gespielt“, lobte Cheftrainer Michael Frontzeck schon am Mittwoch. Weil Lukas Gottwalt, eine Entdeckung der Saison, wegen muskulärer Probleme ausfällt, rückt Scholz in den Kader, André Hainault in die Startelf. „Der Trainer weiß, dass ich da bin, wenn er mich braucht“, sagt der 32 Jahre alte Kanadier. Auf der folgenden RHEINPFALZ-Seite findet Ihr alle Informationen zum 1. FC Kaiserslautern.

x