Pfalz Altenglan: 80-Jährige überschlägt sich mit Auto

Das Unfallfahrzeug.
Das Unfallfahrzeug.

Bei einem Unfall in der Moorstraße in Altenglan (Landkreis Kusel) ist eine 80-Jährige schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wollte die Frau eine 47-jährige Autofahrerin überholen. Diese sei mit ihrem Wagen jedoch zeitgleich ausgeschert, um ein parkendes Auto zu überholen. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Wie die Polizei weiter erklärt, prallte die 80-Jährige daraufhin gegen eine Straßenlaterne, überschlug sich und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Die 47-Jährige wurde auf das parkende Fahrzeug aufgeschoben.

Seniorin schwer verletzt

Die Seniorin wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die andere Fahrerin wurde nur leicht verletzt. Es entstandein Gesamtschaden von etwa 40.000 Euro. Die Straße musste für gut eine Stunde voll gesperrt werden. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Kusel unter 06381 9190 oder per E-Mail an pikusel@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzten.

x