Pfalz FCK: „Allgäuer Latschenkiefer“ wird Ärmelsponsor

Damals noch 2. Bundesliga. Olivier Occean 2013 im Trikot des FCK. Damals prangte „Allgäuer Latschenkiefer“ noch auf der Brust.
Damals noch 2. Bundesliga. Olivier Occean 2013 im Trikot des FCK. Damals prangte »Allgäuer Latschenkiefer« noch auf der Brust.

Gute Nachrichten vom 1. FC Kaiserslautern sind selten in diesen Tagen. Es gibt sie aber: Der Trikotärmel der Drittliga-Profis ist verkauft. „Allgäuer Latschenkiefer“ wird schon an diesem Freitag (16 Uhr) beim Test gegen F91 Düdelingen die Ärmel der Trikots von Christoph Hemlein und Kollegen zieren. „Allgäuer Latschenkiefer“ ist ein Produkt aus dem Homburger Unternehmen „Dr. Theiss Naturwaren GmbH“, das der frühere FCK-Hauptsponsor Dr. Peter Theiss gegründet und aufgebaut hat. Er zählt mit Annemarie Becker, Dieter Buchholz, Axel Kemmler, Giuseppe Nardi und Steffen Wick auch zu der sechsköpfigen regionalen Gruppe, die Mitte April 2019 in den FCK investiert hat, und Anteile an der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA gekauft hat. „Dr. Theiss Naturwaren“ übernimmt fortan auch eine Bande im Fritz-Walter-Stadion. Motto: In schwierigen Zeiten Flagge zeigen!

Klatt ist happy

Michael Klatt, der kaufmännische Geschäftsführer des FCK, ist happy über die Einigung mit Giuseppe Nardi, dem Geschäftsführer des Unternehmens. „Natürlich tut uns Geld immer gut. In diesem Fall ist es aber vor allem auch die Symbolik“, sagt Klatt angesichts der schweren Zeiten des von Krisen geschüttelten Vereins. Exakte Angaben über das Preisvolumen gibt es nicht, es dürfte sich aber um rund 150.000 Euro handeln.

„Allgäuer Latschenkiefer“ - ein treuer Partner

In der aktuellen Spielzeit ist „Allgäuer Latschenkiefer“ beispielsweise auch auf der Trikotbrust der U21 und den Trikotärmeln aller weiteren Nachwuchsmannschaften von der U19 bis zur U10 zu finden. Michael Klatt sagt: „Ich freu’ mich besonders darüber, dass mit der Dr. Theiss Naturwaren GmbH ein langjähriger, treuer und verlässlicher Partner sein Engagement beim 1. FC Kaiserslautern wieder ausbaut und sich künftig auch wieder über seine Aktivitäten am Nachwuchsleistungszentrum hinaus am Betzenberg engagiert.“

Zurück auf dem Betze

„Die Marke Allgäuer Latschenkiefer ist wieder zurück auf dem Betzenberg. In der jetzt etwas schwierigen Zeit möchte das Unternehmen Dr. Theiss Naturwaren GmbH ein Zeichen der Solidarität mit dem Traditionsverein 1. FC Kaiserslautern setzen. Muskel und Gelenke der Spieler werden von den Produkten sicherlich profitieren“, ließ Giuseppe Nardi, der Geschäftsführer der Dr. Theiss Naturwaren GmbH mitteilen.

x