Pfalz Ärger bei Waldhof Mannheim: Stadionsprecher findet Pyrotechnik „geil“

Beim Spiel gegen den KFC Uerdingen kam Pyrotechnik zum Einsatz.
Beim Spiel gegen den KFC Uerdingen kam Pyrotechnik zum Einsatz.

Der Stadionsprecher des Fußball-Drittligisten SV Waldhof Mannheim, Stephan Christen, hat mit Aussagen zu Pyrotechnik für Aufsehen gesorgt. „Ich finde das geil“, sagte Christen am Sonntag, 29. September, während eines Interviews im VIP-Raum der Waldhöfer nach der Partie gegen Hansa Rostock (1:1). Zu Beginn und während des Spiels hatten beide Fanlager zunächst Rauchtöpfe gezündet und später Brandfackeln abbrennen lassen. Die Partie musste wegen der starken Rauchentwicklung von Schiedsrichter Markus Schmidt zwei Minuten lang unterbrochen werden.

Geschäftsführer kritisiert Haltung des Stadionsprechers

„Das ist nicht im Interesse des Vereins, und ganz sicher nicht in Ordnung“, reagierte SVW-Geschäftsführer Markus Kompp auf die Aussagen des Stadionsprechers. „Ich werde das Gespräch mit ihm suchen, Stephan Christen ist ein verdienter Mitarbeiter des Vereins“, fügte Kompp hinzu. Im Mai 2018 wurde das Aufstiegsspiel des damaligen Regionalligisten gegen den KFC Uerdingen wegen des Einsatzes von Pyrotechnik zunächst unter- und später abgebrochen.

x