Deutschpop Persönlich, poetisch, akustisch: Philipp Poisel kommt zum Adventskonzert nach Mannheim

Begeistert mit gefühlvoller Stimme und Poesie: Philipp Poisel.
Begeistert mit gefühlvoller Stimme und Poesie: Philipp Poisel.

Persönlich, poetisch und akustisch spielt Philipp Poisel aus dem schwäbischen Ludwigsburg seine Lieder bei seinem Adventskonzert im kleinen und besinnlichen Rahmen. Schauplatz ist das Mannheimer Capitol. Mehr dazu:

„Wieder auf Weihnachtskonzert-Tour gehen zu können ist für mich etwas ganz Besonderes. Die Atmosphäre und die Stimmung in der dunkleren Zeit hat gerade bei so persönlichen Konzerten etwas von nach Hause kommen.“ Das Zuhause ist in dem Fall das Mannheimer Capitol.

Angefangen als Straßenmusiker in Europas Fußgängerzonen zählt er inzwischen zu Deutschlands erfolgreichsten Liedermachern. Seinen ersten Plattenvertrag unterzeichnete er 2008 auf Herbert Grönemeyers Label Grönland. Auch heute noch sei er Grönemeyer für seine Unterstützung und sein Vertrauen dankbar.

Gänsehautmomente auf der Bühne

Seit 15 Jahren begeistert er sein Publikum mit seiner gefühlvollen Stimme und den berührenden Texten. Die Konzerte sind oft ausverkauft, seine Alben „Wo fängt dein Himmel an“ und „Bis nach Toulouse“ haben Goldstatus, seine Singles, etwa „Wie soll ein Mensch das ertragen“ während der Coronaphase oder „Eiserner Steg“ aus dem Matthias-Schweighöfer-Film „What a Man“ rangierten weit oben in den Charts. Auf der Bühne sorgt er für Gänsehautmomente und wünscht sich, dass seine Zuhörer mit seinen Songs ihren Alltag für eine Weile vergessen können.

Philipp Poisel – Adventskonzert: Di 19.12., 20 Uhr (Einlass 18.30 Uhr), Mannheim, Capitol, Tickets: 0621 3367333, Karten und Infos auch auf capitol-mannheim.de

x