Rheinpfalz Mundstuhl mit neuem Programm

Aus der deutschen Comedy-Szene seit Jahrzehnten nicht wegzudenken: die „Flamongos“ Mundstuhl.
Aus der deutschen Comedy-Szene seit Jahrzehnten nicht wegzudenken: die »Flamongos« Mundstuhl.

In der Comedy-Szene gibt es immer wieder junge Talente, die erfolgreich den Durchbruch in Funk und Fernsehen schaffen – und dann eben so schnell wieder in der Versenkung verschwinden.

Junge Talente, die den Durchbruch schafften, das waren Lars Niedereichholz und Ande Werner, besser bekannt als Mundstuhl, auch mal. Das liegt aber schon eine ganze Weile, genauer gesagt mehr als 20 Jahre zurück. Ihre Karriere begann Mitte der Neunziger bei einem Frankfurter Radiosender. Es folgte ein steiler Aufstieg mit unzähligen TV-Auftritten und dem Mitwirken in Kino-Filmen. In der Versenkung verschwunden ist Mundstuhl seither aber nie.

Witzig wie eh und je

Noch immer präsentieren sich die beiden hessischen Blödler frisch und witzig wie eh und je. So auch in ihrem neuen Bühnenprogramm „Flamongos“, das nur so vor Pointen strotzt. In ihrer unverwechselbaren Art und Weise gelingt Lars und Ande einmal mehr die Gratwanderung zwischen Nonsens, hintergründigen Wortgefechten, derben Späßen und politischen Inkorrektheiten. Und weil Mundstuhl schon immer wandelbar wie kaum ein anderes Duo ist, dürfen sich die Zuschauer auf einige schillernde Gestalten freuen. So etwa die alleinerziehenden Dating-App-Expertinnen Peggy und Sandy aus dem ostdeutschen Plattenbau, Grillschorsch, seines Zeichens Erfinder des Haarspraygrillens, die Schöpfer und absoluten Leitsterne der Kanakcomedy Dragan und Alder, der ständig wütende Andi und, und, und ...


Info Do 7.2., Baden-Baden, Rantastic Kleinkunstbühne; Fr 8.2., Hockenheim, Stadthalle; Do/Fr 14./15.2., Kaiserslautern, Kammgarn, Karten: 01806 570070; Sa/So 16./17.2., So 19 Uhr, Darmstadt, Centralstation; Fr 8.3., Trier, Tuchfabrik; Sa 23.3., Mainz, Frankfurter Hof; Do 11.4., Mannheim, Capitol; wenn nicht anders angegeben: 20 Uhr, Karten: RHEINPFALZ-Ticket-Service.

x