Rheinpfalz Wütende Systemkritik: Kaffkönig in Kaiserslautern

„Ein bisschen assi“: die Deutschrocker Kaffkönig.
»Ein bisschen assi«: die Deutschrocker Kaffkönig.

Die Messer sind gewetzt und ersetzen im Bandnamen Kaffkönig die zwei Punkte auf dem O.

Auch ansonsten ist das Trio aus Oberschwaben nichts für Zartbesaitete: Zu schnellem Rock, Punk und Indie gesellen sich wütende Texte, die ins Fleisch schneiden, immer aber auch einen Kern intelligenter Systemkritik bergen, worauf man beim Albumnamen „Das große Kotzen“ und Titeln wie „Volles Maul“, „Drecksvieh“ oder „Narbenfresse“ nicht unbedingt gleich kommen muss.

Fetzig, aber gewöhnungsbedürftig

Kaffkönig, das sind Florian F. Hennefarth, der an den Songs mitschreibt, live aber nie in Erscheinung tritt, sowie Sänger und Gitarrist Julian Seßler und Drummer Marcel Melucci. Sie sagen von sich, sie seien „sehr, sehr laut“. „Ein bisschen assi, ein bisschen extravagant, vor allem aber freischnauze“, meint Laut.de. Und das trifft es auf den Punkt.


Info

Kaffkönig: Sa 20.10., 20 Uhr, Kaiserslautern, Kammgarn, Cotton Club, Kartentelefon: 0631-36219814.

x