Rheinpfalz "Electro Magnetic" in der Völklinger Hütte: Party im Weltkulturerbe

Imposante Kulisse: Rave im ehemaligen Stahlwerk.
Imposante Kulisse: Rave im ehemaligen Stahlwerk.

Eine überaus spektakuläre Kulisse bietet die Völklinger Hütte für ein von internationalen Top-DJs besetztes House- und Techno-Open-Air.

Bereits zum siebten Mal wird in dem 1994 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärten ehemaligen Stahlwerk mit großem Licht- und Sound-Aufwand zu angesagten elektronischen Klängen getanzt.  Ihr Kommen zugesagt haben unter anderem Adam Beyer, Aka Aka feat. Thalstroem, DJ Tennis, Felix Kröcher, Gerd Janson, Klaudia Gawlas, Moonbootica, Neelix, Paul van Dyk, Sven Schaller und Trikk. Dieses Line-up verspricht ein recht buntes Programm innerhalb der großen Bandbreite der elektronischen Tanzmusik: Während der Berliner Paul van Dyk – einer der weltweit erfolgreichsten DJs überhaupt – poppigen Trance-Sound serviert, steht das Hamburger Duo Moonbootica für eine äußerst partytaugliche Mischung aus House und Techno, die sogar stets noch eine Prise Hip-Hop abbekommt.

Gesamtkunstwerk

Erneut entstehen in der Industriekultur der Völklinger Hütte mehrere Floors, die speziell für das Festival gestaltet werden. Geöffnet werden sollen laut Veranstalter auch Räume, die ansonsten für Besucher geschlossen sind. Am Vorabend des „Electro Magnetic“-Festivals spielt hier – wie im LEO bereits angekündigt – die Electro-Band Scooter, die aktuell auf Tour zu ihrem 25. Geburtstags unterwegs ist (Fr 13.7., 18 Uhr).


Info

Festival »Electro Magnetic«: Sa 14.7., 16 Uhr, Völklingen, Weltkulturerbe Völklinger Hütte, Karten (auch für Scooter): electro-magnetic.de.

emagnetic_0715_17.jpg
emagnetic_0715_33.jpg
emagnatic_0715_34.jpg
Scooter_Pressefoto_1.jpg
x