Rheinpfalz Ein letzter Tanz: Ricardo Villalobos beim »Hafen-Closing« in Mannheim

Mal wieder in Mannheim: Ricardo Villalobos.
Mal wieder in Mannheim: Ricardo Villalobos.

Neben der markanten, gelb lackierten Neckarvorlandbrücke, Kränen und alten Hafenbecken wummern die Bässe.

Der „Hafen 49“ ist in der Region die angesagteste Open-Air-Location für Fans der elektronischen Tanzmusik. Doch nun neigt sich die Saison dem Ende zu. Bevor erst kommendes Frühjahr wieder die Segel gesetzt werden, wird ein letztes Mal mit – wie so oft international renommierten – DJs abgefeiert.

Saisonabschluss

An den Turntables steht am So 23.9. der aus Chile stammende Berliner House- bis Minimal-Techno-Star Ricardo Villalobos, der stets sonnige Perkussion-Klänge aus Südamerika einfließen lässt. Außerdem am Start sind Sonja Moonear (Genf) und Amir Javasoul (Montreal). Der Samstag mit Maceo Plex und Marcel Dettmann ist bereits ausverkauft.


Info

»Closing-Weekend« Sa 22.9. (ausverkauft) und So 23.9., 15 Uhr, Mannheim, Hafen 49, Karten: www.hafen49.de; »Hafenafterhour«: So 23.9., 22 Uhr, Mannheim, Das Zimmer, www.daszimmer.com. 

x