Windkraft im Pfälzerwald? Zwei Pfälzer im Streitgespräch

Die Koalition plant den Pfälzerwald für Windkraft freizugeben. In der Pfalz formiert sich Widerstand.
Die Koalition plant den Pfälzerwald für Windkraft freizugeben. In der Pfalz formiert sich Widerstand.
Gerüstet für die Diskussion um Windkraft im Pfälzerwald: Martin Haller, Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion im rh
Gerüstet für die Diskussion um Windkraft im Pfälzerwald: Martin Haller, Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag (links), und Martin Brandl, Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag mit Riesling und Leberwurst.
»Für uns Pfälzer ist der Pfälzerwald ein absolutes Juwel«, sagt Martin Brandl (CDU). Die aufgeladene Windkraftdebatte könne er n
„Für uns Pfälzer ist der Pfälzerwald ein absolutes Juwel“, sagt Martin Brandl (CDU). Die aufgeladene Windkraftdebatte könne er nachvollziehen.
Anderswo sei Windkraft im Wald selbstverständlich. »Für mich ist das auch eine Gerechtigkeitsdiskussion«, sagt Martin Haller (SP
Anderswo sei Windkraft im Wald selbstverständlich. „Für mich ist das auch eine Gerechtigkeitsdiskussion“, sagt Martin Haller (SPD).
Ein Blick auf eine Karte des Pfälzerwalds.
Ein Blick auf eine Karte des Pfälzerwalds.
Diskussion unter Politikern mit Pfälzer Schorle.
Diskussion unter Politikern mit Pfälzer Schorle.
Geschädigter Wald bei Carlsberg.
Geschädigter Wald bei Carlsberg.

Foto 1 von 7

Link zum Artikel:

Windkraft im Pfälzerwald? Zwei Pfälzer im Streitgespräch

x