Fussball Waldhof: Applaus nach einem 0:4

Hallenser Jubel in Mannheim – und Marcel Hofrath ist bedient.
Hallenser Jubel in Mannheim – und Marcel Hofrath ist bedient. Foto: KUNZ

Der SV Waldhof sorgt in der Dritten Liga für beste Unterhaltung, auch wenn am Ende nicht immer das gewünschte Ergebnis dabei herauskommt – wie am Samstag. Dennoch zeigt sich nach einem Drittel der Saison, dass die Mannheimer als Aufsteiger ein belebendes Element für die Liga sind.

Als ein Betreuer des Halleschen FC am Samstag in Richtung des Mannschaftsbusses lief, ließ er sich noch auf einen kurzen Plausch ein. „Die Mannheimer“, sagte er, „die Mannheimer spielen so wie wir im vergangenen Jahr.“ Schön sei das anzusehen, und durchaus erfolgreich. Aber für ganz oben könne es vermutlich nicht reichen, weil einfach zu viele klare Chancen ausgelassen werden. Sorgen müsse sich der Neuling aber keinesfalls machen, für den Ligaverbleib sei er in jedem Fall gut genug.

„Brutales Ergebnis“

Nun ist auch klar, dass die Aussage eines Teambetreuers aus Halle im Zweifel nicht mehr Gewicht haben als die Tabelle – aber nach der deutlichen 0:4-Niederlage gegen den HFC tat jedes positive Wort gut. Schließlich mussten die Mannheimer die höchste Niederlage in der jüngeren Vergangenheit hinnehmen, obwohl sie eine durchaus brauchbare Leistung gezeigt hatten. „Das Ergebnis an sich ist brutal“, sagte Dorian Diring, und der Mittelfeldspieler hatte auch eine Viertelstunde nach der Partie den Schock über die Deutlichkeit der Niederlage noch nicht verdaut. |mxk

x