Pfalz Eisenberg: Wohnhaus brennt

 Foto: Dell
Foto: Dell

Der Brand eines Wohnhauses im Eisenberger Stadtteil Steinborn (Donnersbergkreis) hat am frühen Dienstagabend für einen Großeinsatz der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Eisenberg gesorgt. Die Flammen kamen aus dem Dachstuhl. Verletzt wurde bei dem Brand in der Paul-Münch-Straße niemand. Es entstand erheblicher Sachschaden, das Haus ist nach Einschätzung von Beamten der Polizei Kirchheimbolanden, die vor Ort waren, wohl nicht mehr bewohnbar. Im Einsatz waren 65 Wehrleute aus der Verbandsgemeinde Eisenberg mit zwölf Fahrzeugen, zusätzlich wurden noch ein Großtanklöschfahrzeug und eine Drehleiter aus Göllheim angefordert, ein Atemschutzgerätewagen aus Rockenhausen war ebenfalls vor Ort wie der Rettungsdienst. Zur Ursache des Brandes konnte Erwin Seissler, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Eisenberg, am Dienstagabend keine Angaben machen: „Die Kriminalpolizei ermittelt die Brandursache.“

x