Pfalz Kaiserslautern: Gegen Fahrzeuge geschlagen, getreten und gepinkelt

Drei Einsätze, die sich gegen Fahrzeuge richteten, hat die Polizei in Kaiserslautern am Mittwoch auf Trab gehalten: Beim ersten Fall haben Vandalen in der Pariser Straße an einem Moped ausgelassen. Am Mittwoch wurde angezeigt, dass unbekannte Täter über Nacht an dem ordnungsgemäß geparkten Kleinkraftrad die Frontverkleidung, einen Rückspiegel und ein Griffgummi abrissen. Laut Polizei wurde das Metallgehäuse des Gaszugs beschädigt. Der Sachschaden wird auf insgesamt 800 Euro geschätzt. Geschnappt wurde hingegen am Mittwochnachmittag ein Mann, der in der Stadt gegen geparkte Fahrzeuge schlug. Zeugen hatten den Täter gegen 14.15 Uhr beobachtet und die Polizei verständigt. Als die Streife vor Ort ankam, saß der Mann auf dem Boden. Er war erheblich alkoholisiert und schlichtweg nicht mehr in der Lage, seinen Weg fortzusetzen. Es wurden zwar keine beschädigten Fahrzeuge gefunden, trotzdem sollte der 42-Jährige mit zur Dienststelle genommen werden. Der Alkoholtest klappte erst nach mehreren Versuchen. Demnach hatte der Mann einen Pegel von 3,45 Promille. Im dritten Fall haben sich zwei Männer in der Kaiserslauterer Königstraße eine Ordnungswidrigkeit eingehandelt, weil sie gegen ein geparktes Fahrzeug pinkelten. Eine Streife hatte die beiden Männer nach Mitternacht beobachtet und daraufhin kontrolliert. Die beiden 34-Jährigen zeigten sich gegenüber den Beamten uneinsichtig.(rhp)

x