Automobilgeschichte RHEINPFALZ Plus Artikel Die amerikanische „Blechgans“

Präsentation des Prototypen 1947 in Chicago.
Präsentation des Prototypen 1947 in Chicago.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Gäbe es ein Ranking der vergessenen Auto-Visionäre, hätte Preston Tucker gute Chancen auf einen Spitzenplatz. Seine Schöpfung, die vor 75 Jahren auf der Bildfläche erschien, zeigte Innovationen, die andere Hersteller erst sehr viel später in die Serienfertigung übernahmen

Preston Tucker hat das Wort „Kundenorientierung“ sicher nicht erfunden, aber seine Idee war es, ein streng auf die Käuferbedürfnisse fokussiertes Auto zu realisieren.

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

hnSco lsa icdunhergJel theta er eib Caalildc gobetjb und rdot kicilnEeb ni ied Beahcnr .nheertal sAl lariunVos;&im raw er ogmc&l;iuwlhmo ralC Bnze eord Henyr roFd bm&ur;bn,ieleutg saw mih ,eetfhl rwa sda cl;mku,u&Gl sad lceagnhbi edm mTu;iuehlntgc& hold tis. Dohc ewi xeFli eknlaW ored erlHay Ea,rl erd Astuo itm nJbte-reAit euban l,eolwt &rteoghm;ul achu crTkue uz ned trghnsaeci ering,Fu dnene es wzra erdew an tgeun henctAisb nhoc an ueigct;mT&tkuhil hlef,et ide erihn ndeIe raeb hndnoec ihntc mzu rrcDhhubuc heevlnrfe noknt.ne

Das seebt outA edr cheWlsNti?t nereigw lsa ads ebest uAot rde Wtel ltelwo osentrP Tshoma crkueT ,baeun red 1093 robgeen wredu dnu in Lnlocni akrP hnae irtteoD hacsfw.uu In und um Muotd;r&obqo d&;yqtCiuol anrew ldmsaa llea heenMscn grdienow ovm rstiVou-Au ,zeiifrnit itm lfe eetlrn rneotsP fAtoarenhu. Dei igAlunudsb an dre eiwsL asCs inchaTcel ghHi colhSo ni oerttiD chrab re ab und beaeriett mit 20 ebi drFo ma nl.sd;eFlzb&gaii Ahcu als l&eVakuu;rferm ful&u;mr rSeuabtked dun yrrlhseC rdgetnvie re ihc.s

iEn rpeihsurrTekrecrkeRo nsmeiikearrhac rTaum awr ien eusne oA,ut echris dun hlnsecl, higrcesiwh

x