Meinung RHEINPFALZ Plus Artikel Bahn: Alles andere als auf Draht

Die störanfälligen Desiro-Triebwagen sorgen auf der Strecke von Neustadt nach Karlsruhe immer wieder für Ärger. Eine Elektrifizi
Die störanfälligen Desiro-Triebwagen sorgen auf der Strecke von Neustadt nach Karlsruhe immer wieder für Ärger. Eine Elektrifizierung der Strecke ist weiterhin nicht in Sicht.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Beim Thema Bahn-Elektrifizierung gab die große Koalition 2018 Anlass zu Aufbruchstimmung. Die Bilanz nach vier Jahren ist überaus enttäuschend.

Elektromobilität ist derzeit in aller Munde. Am besten funktioniert sie im Schienenverkehr, weil die Elektrifizierung über Leitungen die mit Abstand effizienteste Methode ist. Deshalb war es

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

ien rggoriez&;ls e,lrFhe ssad es esti eezanhJhtnr ieb red egunrkizeliritEf sed cudheetsn zneBtanhse lfllsaelna honc in lnieenk thtnSierc aronv tg.eh nI nde nnarveeegng nhze harenJ rwena es mi nScttih run nudr 65 loretiKem orp r.hJa aD riktw es atsf chnos gbuuhl,nlcia assd dei ethue fot las hbai&lgem;beu ueehBm;odlr& lus&eamhge;chtm tehDseuc Bdensnbuha einlal mi Jhar 1896 fua 258 nmekSetknroeielcrt den lehectienrks erteBib mn.aufha

edfmsgurglnEol wiesrte hcis las 1ioi8lreg20v sah es acadnh sa,u ssda ldab edwire rbesese Zeenti ncehena.rb Die 1208 vno nUnio und PSD lieetbged Koialniot ientebrevr,a dne elAint edr triileeziknertef ctnrSeek vno alasdm rdnu 16 nPzreto ibs 2250 fau 70 tenzPro uz ieesn.rgt In eiserd rsitPkeepve escnih es uach eugt nCneahc ;&lfrmuu die zPrf&aml;elu tSrekec nov eadtsNtu mlur;eb&u nLuaad ahnc u;lmrWt&ho zu egb.en mA .9 vmeNebro 0821 numt;rdke&vluee dre fz;ldumapemluu;rlS&& estDeBCgeaobungsedadrn-tU Tosmah etrbaGh ni eiern kesslPerrmr:agn;le&uu asrbn;okdeBt&ceqhu l&Whs&tdr;;tuNmstoueadanh nnka fzttririeelkie eo;&eldqwd.nru

Im Riku&cb;mkllcu its unn lk,ar dass ads eojrtkP laa

x