Rheinpfalz zweibrücken: Stadtfest glänzt mit Guildo Horn als Stargast

Guildo Horn ist Stargast des Zweibrücker Stadtfestes am Sonntag, 27. Juli. „Kleinigkeiten“ seien noch zu regeln, doch man sei sich einig, bestätigt das Management des Sängers, Moderators und Darstellers, der Deutschland 1998 beim Eurovision Song Contest vertrat und für seine SWR-Talkshow mit geistig behinderten Menschen zweimal für den Adolf-Grimme-Fernsehpreis nominiert war. Auf der Bühne auf dem Alexanderplatz wollen Horn und seine Band „Die orthopädischen Strümpfe“ auch erste Titel des für Herbst angekündigten neuen Albums vorstellen. Der 51-Jährige kommt zum zweiten Mal nach Zweibrücken, um auf der Bühne zu stehen: Seinen ersten Auftritt anlässlich des Rheinland-Pfalz-Tages in der Rosenstadt im Jahr 2002 nannte er damals im RHEINPFALZ-Interview spöttisch „meine Entjungferung“. (kgi/Archivfoto: Kunz)

x