Rheinpfalz Trümmerfeld auf der Autobahn

91-73795972.jpg

„Als ich das Trümmerfeld sah, befürchtete ich: Da ist keiner rausgekommen.“ So schilderte ein Feuerwehrmann das Bild, das sich gestern am frühen Morgen auf der A 6 zwischen Miesau und dem Kreuz Landstuhl bot. In einen Auffahrunfall waren zwei Laster und ein Auto verwickelt. Es blieb bei leichten Verletzungen. Schaden: gut 200.000 Euro.

Ein aus Richtung Saarland kommender Lasterfahrer erkannte den Baustellen-Stau zu spät und überrollte den Anhänger eines Mercedes, Der Fahrer aus Osteuropa versuchte dann nach links auszuweichen und kollidierte mit dem glücklicherweise leeren Hänger eines Tanklastzuges. Trümmerteile waren über die Autobahn verteilt. Ein Großaufgebot an Rettungskräften wurde alarmiert, die meisten aber konnten gleich wieder abdrehen, da sie nicht eingreifen mussten. Der 34 Jahre alte Verursacher wurde mit leichten Verletzungen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Wegen Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten musste die Autobahn für längere Zeit gesperrt werden. Es bildeten sich lange Staus. (rs)

x