Baden-Württemberg Stuttgart bewirbt sich als Spielort für Handball-WM 2027

TuS Metzingen - SG BBM Bietigheim
Die Porsche-Arena könnte eine der Spielstätten bei der Handball-WM 2027 sein.

Die Stadt Stuttgart möchte einer der Spielorte bei der Handball-Weltmeisterschaft 2027 in Deutschland sein. Die Landeshauptstadt habe gegenüber dem Deutschen Handball-Bund ihr Interesse bekundet, teilte sie am Freitag mit. Demnach soll in der Porsche-Arena gespielt werden. Bei der vergangenen Europameisterschaft fanden die Partien in Düsseldorf, Mannheim, Berlin, München, Hamburg und Köln statt.

Stuttgart (dpa/lsw) - «Wir haben - wie etwa zuletzt mit der Turn-WM - viele Erfahrungen mit internationalen Events gesammelt», sagte Thomas Fuhrmann (CDU), Bürgermeister für Wirtschaft, Finanzen und Beteiligungen, der darauf hofft, den Schwung der Fußball-Europameisterschaft zu nutzen. Ab Mitte Juni finden fünf EM-Partien in Stuttgart statt.

Mitteilung der Stadt

x