Baden-Württemberg Stindl: Nach Karriereende bei anderen Clubs lernen

Lars Stindl
Der Karlsruher Lars Stindl bejubelt seinen Treffer zum 1:1.

Karlsruhe war und ist für Lars Stindl etwas Besonderes. Doch nach seinem Karriereende will sich der Offensivspieler auch bei anderen Clubs umschauen.

Karlsruhe (dpa) - Fußball-Routinier Lars Stindl will nach seinem Karriereende auch bei anderen Clubs schnuppern und Eindrücke sammeln. «Ich werde dem Fußball erhalten bleiben, weil ich den Fußball einfach liebe - das steht für mich fest. Alles andere wird sich ergeben, ich werde mir das alles anhören und dann bereit sein für eine neue Aufgabe. Bis dahin will ich hier und da hinter die Kulissen gucken, auch bei anderen Clubs - das interessiert mich voll», sagte der 35-Jährige dem «RedaktionsNetzwerk Deutschland» (Samstag).

Stindl, der derzeit für den Zweitligisten Karlsruher SC spielt, hat vor gut einer Woche sein Karriereende nach dem Abschluss dieser Spielzeit angekündigt. Nach eigener Aussage hat er seither bereits «einige Angebote bekommen» und «wirklich tolle und spannende Gespräche geführt».

Auf ein Abschiedsspiel pocht Stindl ein Jahr nach seiner Verabschiedung bei seinem langjährigen Club Borussia Mönchengladbach nicht. «Deshalb habe ich den Jungs beim KSC auch gesagt: Macht euch keinen Kopf. Wenn ich hier noch mal auflaufen darf und am Ende einen Blumenstrauß bekomme, ist alles okay, mehr muss es gar nicht sein», sagte der Publikumsliebling. Er sei «einfach froh und dankbar, dass ich noch mal für meinen Heimatverein spielen durfte nach 15 Jahren - wer kann das schon von sich sagen?»

Vereinsmitteilung

Daten zu Lars Stindl

x