Rheinpfalz Schlägerei: 36-Jähriger schwer verletzt

«Mannheim.» Ein 36-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag bei einer Schlägerei in Mannheim übel zugerichtet worden. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann in der Nähe des Hauptbahnhofs mit zwei Freunden unterwegs. Drei Unbekannte provozierten zunächst und schlugen dann zu. Zwei von ihnen hat die Polizei unweit des Tatorts geschnappt.

Das 36-jährige Opfer hat vermutlich einen Beinbruch erlitten und trug massive Verletzungen im Gesicht davon. Seine Begleiter kamen laut Polizei etwas glimpflicher davon. Einer von ihnen kam aber offenbar auch mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ins Krankenhaus. Die beiden Angreifer waren laut Polizei ebenso stark alkoholisiert wie ihre Opfer. Die Identität des mutmaßlichen Komplizen steht mittlerweile fest. Er ist noch auf der Flucht. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

x