Rheinpfalz Region aktuell: Vierjährige kommt ums Leben: Gutachter am Zug

Wie genau es zu dem Unfall kam, in dessen Folge ein vierjähriges Mädchen starb, steht laut Staatsanwaltschaft noch nicht fest. Das Gutachten müsse noch erstellt werden. Das kann nach Angaben der Staatsanwaltschaft bis zu vier Monate dauern, „geht aber auch mal schneller, wenn jemand tödlich verletzt wurde“, so Oberstaatsanwältin Iris Weingardt auf Nachfrage. Auch zum Unfallhergang könnten keine weiteren Angaben gemacht werden, die Staatsanwaltschaft müsse sich mit dem Fall erst eingehend und genau befassen. Wie in der RHEINPFALZ am Sonntag berichtet, wurde das Mädchen nach ersten Erkenntnissen der Polizei vom Auto einer 19-Jährigen erfasst, als es am Freitag gegen 17.30 Uhr aus einer Hofeinfahrt auf die Fahrbahn gelaufen sei. Die junge Frau konnte das Kind wohl nicht sehen, da es von einem geparkten Auto verdeckt worden sei. Das Mädchen habe sich bei dem Unfall so schwer am Kopf verletzt, dass es kurze Zeit später in der Homburger Uniklinik gestorben ist. (mco) Völlig außer Rand und Band geraten ist offensichtlich eine Frau, die am Montag in Kaiserslautern in ihrer Hysterie ein Auto attackiert hat. Wie die Polizei gestern mitteilte, war die 25-Jährige in der Bruchstraße auf die Fahrbahn getreten. Ein 48-jähriger Autofahrer hatte bremsen müssen. Als er hielt, schlug die Frau mit der Faust auf seine Motorhaube ein. Zudem trat sie, so schildert es die Polizei weiter, gegen den Außenspiegel des Mercedes, bevor sie ihres Weges ging. Die Frau des Mercedesfahrers war noch ausgestiegen und hatte sich zu Fuß an die Verfolgung der 25-Jährigen gemacht. Gleichzeitig war schon eine Streife unterwegs, die die Frau stoppte. Die 25-Jährige zeigte sich den Beamten gegenüber höchst aggressiv. Ein Alkoholtest ergab, dass sie mehr als 1,4 Promille im Blut hatte. Fürs Erste landete die Frau in einer Zelle. (red) Noch bis Freitag, 31. Oktober, lädt der Zoo montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr zum Herbstferien-Programm für Kinder ein. Geboten werden Einblicke hinter die Kulissen; es wird kein Aufschlag auf den Eintrittspreis erhoben. Information unter Telefon 06821 913633. (red)

x