Rheinpfalz Region aktuell: Nach Familienstreit: 47-Jähriger rastet aus

Spezialkräfte der Polizei haben am Dienstagabend auf einem Parkplatz bei Freisen einen Mann aus der Verbandsgemeinde Baumholder festgenommen, der zuvor mehrere Menschen bedroht hatte. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte der 47-Jährige nach einem Familienstreit seine Frau mit dem Auto verfolgt und ihren Wagen mehrfach gerammt. Dann flüchtete er. Kurz darauf meldete er sich telefonisch und kündigte Suizid an. Auch drohte er, weitere Menschen umzubringen. Da die Polizei nicht ausschließen konnte, dass der Mann im Besitz von Waffen war, leitete sie die Fahndung ein, die sich über Stunden im nördlichen Rheinland-Pfalz und dem Saarland hinzog. Bei seiner Festnahme führte der Mann mehrere Messer sowie zwei Schreckschusspistolen mit sich. In der Wohnung wurden weitere Waffenteile und Munition sichergestellt. Der Mann wird jetzt zunächst in einer Klinik behandelt. (red) Beim Spurwechsel hat ein unbekannter Autofahrer am Dienstagabend auf der A 6 bei Einsiedlerhof einen Motorradfahrer übersehen und diesen schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, prallte der 23-jährige Biker gegen einen Lastwagenanhänger. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Klinikum gebracht. Am Motorrad entstand Schaden von etwa 12.000 Euro. (red) In Kirkel hat der Kampfmittelräumdienst gestern eine 120 Kilogramm schwere Fliegerbombe entschärft. Vor der 40-minütigen Aktion hatten rund 250 Anwohner ihre Häuser in der Altstadt verlassen müssen. Von dem Blindgänger war nach Polizeiangaben keine akute Gefahr ausgegangen. Er lag eineinhalb Meter tief in der Erde eines Privatgrundstücks. (lrs)

x