Rheinpfalz Region aktuell: A 62: Montag Sperrung wegen Reparatur

Eine Vollsperrung wird es auf der Autobahn 62 zwischen den Anschlussstellen Bann und Weselberg auf der Fahrbahn Richtung Pirmasens am Montag, 9. Februar, geben. Grund für die Sperrung zwischen 8 und etwa 17 Uhr ist nach Angaben des Landesbetriebs Mobilität in Montabaur die Reparatur der Asphaltschicht nach Frostschäden. Der Verkehr werde an diesem Tag über die Ausfahrtbahn zur parallel verlaufenden Landesstraße 472 umgeleitet. Es muss mit Behinderungen gerechnet werden. (red) Beim Zusammenstoß zweier Autos gestern in Kaiserslautern hat sich eine Frau verletzt. Die beiden Fahrzeuge seien total beschädigt worden, teilte die Polizei gestern mit. Kurz vor 8 Uhr wollte ein 20-Jähriger vom Benzinoring nach links in den Gersweilerweg abbiegen. Dabei übersah er jedoch den entgegenkommenden Wagen eines 25-jährigen Mannes. Dieser fuhr geradeaus und hätte eigentlich Vorfahrt gehabt. Beim Zusammenstoß verletzte sich dessen 18-jährige Mitfahrerin leicht. Die Autos wurden abgeschleppt. (red) Ein Sattelzug aus Osteuropa ist den Beamten der Schwerverkehrsüberwachung auf der Autobahn 6 bei Einsiedlerhof aufgefallen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die aus alten Schrottteilen und Auto-Abfällen bestehende Ladung illegal transportiert wurde und auch nicht richtig gesichert war. Die Gegenstände lagen locker auf der Ladefläche und ragten teilweise über die Bordwände des Aufliegers. Dem Fahrer wurde von der Polizei die Weiterfahrt untersagt. Es wurden mehrere Bußgeldverfahren eingeleitet. (red) Die Polizei sucht einen Mann, der am Donnerstagnachmittag in der Lauterer Stärkstraße einen anderen Mann attackiert und verletzt hat. Der Täter ist etwa 1,80 Meter groß, schlank und war mit schwarzer Jeans und Kapuzenpulli bekleidet. Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen. Laut Polizei hatte das 29-jährige Opfer gegen 14 Uhr seine Wohnung verlassen und war auf der Straße angegriffen worden, wobei der Täter auch eine Stahlrute und Pfefferspray einsetzte. Der 29-Jährige wurde verletzt und blutete. Er gab an, den Angreifer nicht gekannt zu haben. (red) „Die Straße lebt – St. Wendel bebt“, lautet das Motto des Fastnachtsumzuges am Sonntag, 15. Februar, in St. Wendel. Die Vorbereitungen liefen derzeit auf Hochtouren, um den Narren beim Straßenkarneval eine tolle Schau bieten zu können, kündigte die Stadtverwaltung an. Mit an Bord des närrischen Lindwurms seien viele Motivwagen und Fußgruppen sowie Musikkapellen. Start ist um 14.11 Uhr. Der Umzug startet an der Missionshausstraße und löst sich am Saalbau auf. In der Fußgängerzone geht das Fastnachtstreiben weiter. Am Schlossplatz sorgt ein DJ für Stimmung, am Dom heizt eine Band ein. Standbetreiber sorgen für das leibliche Wohl. Mit kurzfristigen Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen. (red)

x