Rheinpfalz Mainzer Jugendmaskenzug wegen Winterferien vorverlegt

Der Nachwuchs zieht durch die Stadt: Jugendmaskenzug. Er sei „der größte Umzug von jungen Narren in Europa“, heißt es aus Mainz.
Der Nachwuchs zieht durch die Stadt: Jugendmaskenzug. Er sei »der größte Umzug von jungen Narren in Europa«, heißt es aus Mainz.

Der Jugendmaskenzug zieht 2019 ungewohnt früh durch Mainz.

Früh übt sich – helau!

Bereits am Samstag, 16.2. und damit zwei Wochen vor dem bisherigen Termin gehen rund 3.700 kostümierte Kinder und Jugendliche auf die 2,5 Kilometer lange Strecke. Der Verkehrsverein führt die ersten rheinland-pfälzischen Winterferien als Grund an. Start ist um 14.11 Uhr in der Neustadt, gegen 14.33 Uhr werden die Fasnachter auf dem Gutenbergplatz erwartet. Dort beginnt um 11.11 Uhr ein Programm mit den Mainzer Garden und RPR1. Einige Parkhäuser werden wegen des Umzugs nur eingeschränkt geöffnet sein.


Info

Jugendmaskenzug: Sa 16.2., 14.11 Uhr, Start in der Mainzer Neustadt, Info/Streckenverlauf: www.jugendmaskenzug.de, www.mainz.de. 

x