Rheinpfalz Lebensmittel für die Armen

Acif Isufi und Erich Steigner (von rechts, stehend) beaufsichtigen die Lebensmittelausgabe.
Acif Isufi und Erich Steigner (von rechts, stehend) beaufsichtigen die Lebensmittelausgabe.

Vom 2. bis 18. November bricht Erich Steigner, Pfarrer in Rente, zu einer erneuten Reise in den Kosovo auf, um armen Familien dort zu helfen.

„Die Situation dort ist für die sozial Schwachen unverändert schlecht“, sagt Steigner. Seiner Meinung nach hängt das zum Großteil an der Korruption im Land. Die Arbeitslosigkeit sei massiv, Strom und Wasser kaum zu bezahlen, berichtet Steigner. „Die Spendengelder kommen eins zu eins an, ich gebe kein Geld aus der Hand. Wir kaufen im Kosovo ein, und die Ausgabe der Lebensmittel wird auch von uns persönlich begleitet“, so Steigner. Mit seinem Freund Acif Isufi aus Pirmasens, der selbst aus dem Kosovo stammt, besucht Steigner Orte, in denen insgesamt über 130 Familien mit Grundnahrungsmitteln und Hygieneartikeln versorgt werden. Spendenkonto Wer Erich Steigner unterstützen möchte, kann das unter folgender Kontonummer tun (Adresse nicht vergessen): Kath. Kirchengemeinde Hl. Cyriakus, VR-Bank Südwestpfalz, IBAN: DE67 5426 1700 0000 4686 81, BIC: GENODE61ROA.

x