Rheinpfalz kAISERSLAUTERN: Erneut Biker bei Sturz schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich ein 28 Jahre alter Motorradfahrer aus Baden-Württemberg am Sonntagmittag bei einem Unfall auf der B 48 am Stüterhof zugezogen. Der Biker war kurz nach 12 Uhr in Richtung Johanniskreuz unterwegs, als er zum Überholen eines vorausfahrenden Fahrzeuges ansetzte. Dabei musste er – seinen Angaben zufolge – ausweichen, weil der Autofahrer ebenfalls ausgeschert sein soll. Die Ducati des 28-Jährigen rutschte in den Wald und blieb an einem Baum hängen – er selbst kam einige Meter vorher zum Liegen. Das Auto sei nach dem Vorfall weiter gefahren – es soll sich um einen weinroten BMW-Kombi gehandelt haben. Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht. (red) Auf dem Gelände der Firma Rettenmeier, einem großen Sägewerk, in Ramstein-Miesenbach ist es am Freitagabend zu einem Brand gekommen. Wie Erster Beigeordneter Ralf Hechler mitteilt, geriet eine Greifarmmaschine, mit der Stämme transportiert werden, durch einen technischen Defekt in Brand und stand in Flammen. „Zum Glück hat einer der Beschäftigten gleich reagiert und das Ding aus der Gefahrenzone gefahren“, sagt der Feuerwehrdezernent. „Wäre das Feuer aufs Holz übergesprungen, dann wäre das eine Katastrophe gewesen.“ Doch durch den raschen Einsatz des Arbeiters wurde ein Ausbreiten der Flammen verhindert. Die Feuerwehr konnte die brennende Maschine rasch ablöschen. (oef) Wegen dringend notwendiger Asphaltinstandsetzungs- und Markierungsarbeiten auf der A 6 zwischen den Anschlussstellen Ramstein-Miesenbach und Kaiserslautern-West stehen in der Zeit von Mittwoch, 9., bis Freitag, 25. Juli in diesem Bereich in Fahrtrichtung Mannheim zeitweise nur ein bis maximal zwei Fahrstreifen für den Verkehr zur Verfügung. Wegen der erforderlichen Tagesbaustellen in der Zeit von 7.30 Uhr bis 20 Uhr wird im genannten Streckenabschnitt mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet. (red)

x