Rheinpfalz Kaiserslautern: 63-Jähriger möchte nach Kaufhaus-Schließung noch Getränk austrinken

Die Schließung des Kaufhauses hat einem Besucher in Kaiserslautern nicht gefallen. Er wollte sein Getränk noch austrinken. Archi
Die Schließung des Kaufhauses hat einem Besucher in Kaiserslautern nicht gefallen. Er wollte sein Getränk noch austrinken. Archivfoto: dpa

Weil ein 63-jähriger Besucher am späten Mittwochabend noch sein Getränk austrinken wollte, musste der Sicherheitsdienst eines Kaufhauses in Kaiserslautern einschreiten.

Sicherheitsdienst halbe Stunde beschäftigt



Das Kaufhaus in der Merkurstraße wollte gegen 22 Uhr planmäßig schließen, der Besucher war jedoch der Ansicht, dass man die Öffnungszeiten einfach ignorieren kann. Weil er sein Getränk im Gastronomiebereich noch ganz gemütlich austrinken wollte, weigerte sich der Mann nach Polizeiangaben fast eine halbe Stunde das Geschäft zu verlassen. Erst vom Sicherheitsdienst ließ sich der Mann dazu bringen den Laden zu verlassen. Derzeit wird noch geklärt, ob Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstattet wird.

x