Rheinpfalz Im Mannheimer Schloss gelandet

Minutenlanges Sirenengeheul und ein Hubschrauber, der über der Stadt kreist und schließlich im Ehrenhof des Schlosses landet (hier ein Symbolbild). So geschehen in Mannheim gegen 14 Uhr. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, war ein Arbeitsunfall im Quadrat K 1 Ursache dafür. Dort war gegen 13.40 Uhr ein Bauarbeiter vom Gerüst gefallen und rund zwei Meter in die Tiefe gestürzt. Ersten Angaben nach war eine Leiter des Gerüsts gebrochen, als der Mann darauf stand. Der Hubschrauber brachte daraufhin einen Notarzt zur Unglücksstelle. Weil dieser aber nicht direkt am Ort des Geschehens landen konnte, wurde die große Freifläche des Ehrenhofs als Landeplatz gewählt. Später stellte sich heraus, dass der verunglückte Arbeiter nicht so schwer verletzt war, wie befürchtet. Er wurde mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Über die Art der Verletzung konnte die Polizei noch nichts sagen.

x