Rheinpfalz Homburger Entführungsfall: Zeugen geben Polizei Hinweise

Im mysteriösen Entführungsfall vom 8. Februar auf dem Parkplatz des Homburger Globus-Baumarkts tappt die Polizei immer noch im Dunkeln. Doch es gibt neue Hinweise.

„Wir sind immer noch optimistisch, dass wir den Fall aufklären können“, sagte Kriminaldienstleiter Ralf Breit von der Homburger Polizei auf Anfrage. Die Fahndung nach dem mutmaßlichen Opfer, den Tätern und deren Auto sei zwar bislang noch immer ergebnislos. Doch auf die Phantombilder hin, die von der Frau und einem der Männer veröffentlicht wurden, hätten sich einige Zeugen gemeldet, die Ähnlichkeiten festgestellt haben wollen. Unter anderem fahndet die Polizei nach eigenen Angaben im Bereich Rotlicht-Milieu/Zwangsprostitution. Ein „harmloser Hintergrund“ des Vorfalls ist laut Breit unwahrscheinlich; die Täter seien offenbar planmäßig ans Werk gegangen. Passanten hatten an jenem Freitag beobachtet, wie eine zierliche dunkelhaarige junge Frau von unbekannten Männern in ein dunkles Auto mit ausländischen Kennzeichen gezerrt und verschleppt worden sei. (ghm)

x