Rheinpfalz fussball: Starke zweite Halbzeit beschert FCK II den Sieg

Kaiserslautern (tnf). Der 1. FC Kaiserslautern II hat in der Regionalliga Südwest gegen die Offenbacher Kickers durch ein Elfmetertor von Mario Pokar (75.) und einen Treffer von Jean Zimmer in der Nachspielzeit 2:0 (0:0) gewonnen.

Das Positive an der ersten Halbzeit war für den FCK II, dass es nach 45 Minuten noch 0:0 stand. Die kleinen Roten Teufel stolperten in der Abwehr von einer Verlegenheit in die nächste, nur ein beherztes Einsteigen des ein oder anderen Spielers (Tasky, Zimmer, Lensch und Torwart Müller) und die Abschlussschwäche der Gäste verhinderten die OFC-Führung. Der FCK II ließ sich vor allem bei langen Bällen aus dem Mittelfeld übertölpeln.

Nach vorne waren die Gastgeber im ersten Abschnitt harmlos. Äußerst harmlos. Drei-, viermal ging es vor dem Wechsel Richtung OFC-Strafraum, aber noch seltener hinein. Nur in der fünften Minute, nachdem Jacob und Tasky einen Lensch-Freistoß verlängert hatte, drohte Gefahr für das Gäste-Gehäuse.

Nach der Pause verteidigte der FCK II dann plötzlich aggressiv, gewährte den Offenbachern kaum mehr Entfaltungsmöglichkeiten und spielte selbst couragiert und engagiert nach vorne. Schon vor dem Führungstreffer durch Pokar, der OFC-Torwart Endras vom Elfmeterpunkt verlud (75.), besaß Jacob in der 58. und 74. Minute gute Möglichkeiten. In der Nachspielzeit traf Zimmer nach einem Konter ins leere Tor. ”In der zweiten Halbzeit haben wir dann super nach vorne gespielt”, sagte FCK-II-Trainer Konrad Fünfstück.

x