Baden-Württemberg Freiburg peilt in Darmstadt nächsten Auswärtssieg an

Christian Streich
Freiburgs Trainer Christian Streich betritt das Stadion.

Der Sport-Club und sein scheidender Trainer Christian Streich wollen in Darmstadt eine Reaktion auf die Klatsche gegen Leipzig zeigen. Die Sieglos-Serie der Gastgeber ist bemerkenswert.

Freiburg (dpa/lsw) - Der SC Freiburg hofft gegen den SV Darmstadt 98 am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) auf seinen dritten Auswärtssieg nacheinander in der Fußball-Bundesliga. Nach der 1:4-Klatsche gegen RB Leipzig am vergangenen Wochenende sind die Europapokal-Plätze wieder in etwas weitere Ferne gerückt. Bei den abstiegsbedrohten Darmstädtern tritt das Team des zum Saisonende scheidenden Trainers Christian Streich aber als Favorit an.

Die Gastgeber sind Tabellenletzter, haben keine der zurückliegenden 21 Partien gewonnen und nur noch äußerst geringe Chancen, die Liga zu halten. Im Hinspiel Ende November trennten sich Freiburg und Darmstadt 1:1.

Bundesliga-Tabelle

Kader SC Freiburg

x