Rheinpfalz Fischbach: Keine weiteren Vergiftungsfälle

Bisher wurden der Polizei aus der Region Fischbach keine weiteren Vergiftungsfälle gemeldet.  Foto: View
Bisher wurden der Polizei aus der Region Fischbach keine weiteren Vergiftungsfälle gemeldet.

Noch keine neuen Erkenntnisse hat die Polizei im Fall der vergifteten Wasserpfütze, aus der ein Hund am Freitagnachmittag im Harztal bei Fischbach getrunken hat. Das Tier zeigte danach Vergiftungserscheinungen, konnte vom Tierarzt aber gerettet werden. Unklar sei noch immer, was sich in der Tüte befand, die neben der Pfütze gefunden wurde, teilte der Sprecher des Polizeipräsidiums Westpfalz, Bernhard Christian Erfort, am Dienstag auf RHEINPFALZ-Anfrage mit. Der Inhalt sei noch nicht untersucht, das Fachkommissariat für Umweltdelikte ermittele. Eine gute Nachricht hat Erfort immerhin für besorgte Hundehalter, die um die Gesundheit ihrer Vierbeiner fürchten: „Bislang sind in diesem Bereich keine weiteren Fälle von Vergiftungen bekannt geworden.“

x