Eisenberg Erste Frau an der Vereinsspitze

Erstmals in der Geschichte des SV Lautersheim steht eine Frau an der Spitze des Vereins. Petra Klos wurde bei der jüngsten Jahreshauptversammlung zur Ersten Vorsitzenden gewählt.

Die Neuwahl des Vereinsvorsitzenden sei notwendig geworden, nachdem Klos’ Vorgänger Peter Stüber im März unerwartet verstorben war, informiert der SV auf RHEINPFALZ-Anfrage. Petra Klos hatte zuvor sechs Jahre das Amt der Schriftführerin inne und konnte dabei Erfahrungen in der Vorstandsarbeit sammeln. Zur neuen Schriftführerin wurde Margot Heilmann gewählt. Auf Teamwork lege sie sehr viel Wert und ihr Anliegen sei es, den Sport und den damit verbundenen Sportverein in Lautersheim zu erhalten, sagt die neue Vereinsvorsitzende. Der SV Lautersheim hat derzeit 148 Mitglieder. „Die Tendenz ist steigend, da wir vor zwei Monaten noch eine Dart-Abteilung dazu bekommen haben, die mittlerweile zwölf Mitglieder hat“, berichtet Klos. „Die Dart-Abteilung plant auch für Juli ein größeres Turnier.“ Als weitere Abteilungen gibt es im Verein noch die AH-Fußballer, die Gymnastik sowie die Tanzmäuse in drei Gruppen (sechs bis neun; zehn bis 13; ab 13 aufwärts). Nachdem der Zweite Vorsitzende Fritz Theis den Geschäftsbericht verlesen und die Abteilungsleiter sowie Kassenwartin und Revisor Bericht erstattet hatten, wurde der Vorstand entlastet. Ute Becker wurde zudem für ihre vorbildliche Buchführung gelobt. Anerkennende Worte gab es auch für Volker Theis und seine Helfer, die in Eigenleistung die sanitären Anlagen im Sportheim renoviert haben. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Wolfgang Becker und Toni Beyer geehrt. Der Vorstand Erste Vorsitzende Petra Klos, Zweiter Vorsitzender Fritz Theis, Kassenwartin Ute Becker, Schriftführerin Margot Heilmann, Beisitzer: Jörg Debus und Volker Theis. |zin

x