Rheinpfalz EDESHEIM: Trucker streiten wegen Fernsehprogramms

Jede Menge Promille im Blut hatten drei Trucker aus Polen, die sich am Samstag in die Haare gerieten. Wie die Polizei mitteilt, hatten sie ihre Sattelzüge an der A 65 abgestellt, um die vorgeschriebene Ruhezeit anzutreten. Die Trucker schauten in einem der drei Lkw zusammen Fernsehen. Im Verlaufe des Abends gerieten sie in Streit, wobei die Auswahl des Programms wohl der Auslöser war. Schließlich schlug ein Trucker seinem Kollegen ins Gesicht. Polizeibeamte stellten fest, dass alle drei Fahrer stark dem Alkohol zugesprochen hatten. Beim Täter wurden 2,7 Promille festgestellt. Sein verletzter Kollege brachte es auf 3,6 Promille, beim dritten Fahrer wurden 1,9 Promille gemessen. Die beschlagnahmten Fahrzeugpapiere und Ladungsunterlagen „erhielten die Fahrer erst bei vollständiger Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit zurück“, so die Polizei. (red)

x