Rheinpfalz Drei Drogentote

Trier (lrs). Nach drei Todesfällen innerhalb weniger Tage in der Eifel warnt die Polizei vor dem Konsum von Drogen und besonders von Kräutermischungen.

Bei allen drei Toten besteht nach ersten Erkenntnissen der Verdacht, dass sie sich mit Rauschmitteln vergiftet haben. „Ergebnisse der toxikologischen Gutachten stehen jedoch noch aus“, teilten die Ermittler am Dienstag in Trier mit. Zunächst sei am Montag vor einer Woche in der Verbandsgemeinde Gerolstein die Leiche eines 29-Jährigen entdeckt worden. Er sei einige Tage zuvor in einem Krankenhaus behandelt worden, weil er Kräutermischungen zu sich genommen hatte. Am Mittwoch konnte ein Notarzt einem 18-Jährigen nicht mehr helfen, der in der Verbandsgemeinde Bitburger Land von seinen Angehörigen leblos in seinem Zimmer entdeckt worden war. Am Freitag wurde schließlich in der Gemeinde Wittlich-Land die Leiche eines 37-Jährigen von Bekannten gefunden. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann eine tödliche Mischung aus Alkohol und Heroin zu sich genommen hat.

x