Eisenberg Donnersbergkreis präsentiert sich

In Kooperation mit dem „Wirtschaftsforum Donnersberger Land“ präsentierte sich der Donnersberg-Touristik-Verband mit seinen Weinen und touristischen Angeboten wieder in München.

Nach dem Casino der Versicherungskammer Bayern, wo sich die Gäste laut Judith Schappert vom DTV besonders für Wanderurlaub und Wanderrouten sowie für Ausflugs- und Urlaubstipps für Familien interessierten, war traditioneller Höhepunkt der „Pfälzer Abend“ in der „Pfälzer Residenz-Weinstube“. Sie wird vom Landesverband der Pfälzer in Bayern unterhalten, dessen Vorsitzende Professor Ursula Männle viele interessierte Gäste begrüßte. In seiner kurzweiligen Begrüßung ging Landrat Winfried Werner, der unter anderem von Günter Bolinius, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Donnersberg, begleitet wurde, auf touristische Höhepunkte im Donnersbergkreis ein. DTV-Geschäftsführerin Judith Schappert lud die Gäste zu einer virtuellen Rundreise ein und zeigte vielfältige Möglichkeiten für einen Aufenthalt in der Donnersberg-Region auf. Außerdem stellte sie die beteiligten Weingüter vor. In diesem Jahr sponsorten das Weingut Schmidt aus Obermoschel und das Weingut Boudier & Koeller aus Stetten die Weine. Natürlich erhielten die Gäste auch eine Donnersberger Tasche mit allen touristischen Informationen. Mitgereist war auch die neu gewählte Pfälzische Weinkönigin Laura Julier, die Weine und Weinbau der Donnersbergregion vorstellte. Der ein oder andere Gast berichtete von seinem Kurzurlaub in der Donnersberg-Region oder wollte noch einen Tipp für seine geplante Tour im kommenden Jahr. (red)

x