Rheinpfalz Autohaus: Ford-Händler in Athen geehrt

«Wilgartswiesen.» Das Autohaus Müller aus Wilgartswiesen wurde beim Ford Chairman’s Award in Athen in der Kategorie Verkauf geehrt. Es gehört damit zu den besten Ford-Autohäusern Europas, teilte Inhaber Robert Müller mit.

Der Award ist die höchste Auszeichnung, die Ford in Europa vergibt. Punkten konnte Geschäftsführer und Inhaber Müller bei Kundenzufriedenheit und Verkaufsleistung. Um den Preis entgegenzunehmen, machte sich Müller mit seiner Frau Petra auf den Weg nach Athen, wo die Preise in diesem Jahr verliehen wurden. „Das Gefühl, zur Spitze Europas zu gehören, ist nicht neu, aber immer noch etwas Besonderes“, sagt Müller, der sich bereits 2007 und 2009 gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte. Sein Autohaus wurde 1960 von seinem heute 87-jährigen Vater Karl-Heinz Müller gegründet. 20 Mitarbeiter, die alle schon viele Jahre zum Team gehören, sind dort beschäftigt. Bestes Beispiel ist Verkäufer Franz Memmer, der seit 20 Jahren dazugehört. Er habe einen maßgeblichen Anteil an dem Erfolg des Autohauses, sagt sein Chef. Müller arbeitet seit 40 Jahren in dem Autohaus. „Ich habe nie etwas anderes gemacht.“ Die Zukunft des Autohauses mit Karosseriewerkstatt und Lackiererei ist gesichert. Sohn Max ist seit Januar mit Müller gemeinsamer Geschäftsführer und soll den Betrieb später in dritter Generation weiterführen. Dafür legt Max Müller, der vor zehn Jahren in der Werkstatt begann, gerade den Grundstein. Er lernt Automobilverkäufer bei Ford.

x