Rheinpfalz annweiler: Verkehrsrowdy verursacht Beinaheunfall auf der B 10

Ein Verkehrsrowdy ist am Montagabend auf der B 10 zwischen Annweiler und Landau unterwegs gewesen. Das teilt die Polizei mit. Gegen 21.10 Uhr überholte er kurz vor der Ausfahrt Landau-Godramstein mit einem schwarzen Mercedes einen anderen Verkehrsteilnehmer in einem silbernen Skoda auf der einspurigen Fahrbahn – trotz durchgezogener Linie. In diesem Augenblick wollte ein anderer Autofahrer auf der zweispurigen Gegenfahrbahn einen Lastwagen überholen. „Ein Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Überholenden konnte nur durch ein abruptes Bremsmanöver des Skoda-Fahrers verhindert werden“, so die Polizei. Der Verkehrsrowdy konnte mit seinem Mercedes noch rechtzeitig einscheren. Die Beamten suchen nun Zeugen, die den Vorgang auf der B 10 beobachtet haben. Sie können sich unter der Telefonnummer 06341/2870 oder per E-Mail an pilandau@polizei.rlp.de melden. (rhp)

x